Ausgezeichnet

Der Schwabe hat zu Lob und Anerkennung von Leistung und Qualität eine etwas zurückhaltende Art. Das häufig anzutreffende Motto lautet gemeinhin deshalb auch ‘ned gschompfa isch gnuag globd’. Sinngemäß bedeutet dies, dass ein Schwabe der nicht schimpft bzw. wie wir sagen ned bruddelt, eigentlich voll des Lobes wenn nicht sogar begeistert von etwas ist. Diese Haltung zeigt sich aber auch beim gelobt werden. Auch hier neigt der Württemberger zu einem gewissen Understatement.

Natürlich können wir uns auch darüber freuen, wenn wir die eine oder andere Prämierung für unsere Weine bekommen. Anerkennung für die Arbeit in Weinberg und Keller tut gut. Für uns ist es aber auch Ansporn in der Zukunft charaktervolle Weine anzubieten, an denen unsere Kunden Freude haben.

Nachfolgend eine kleine Auswahl an Auszeichnungen aus den letzten Jahren, auf die wir ein bissle stolz sind:

Prämierungen

Stand Februar 2024

Cup der Gourmetwelten – Rotwein-Cup 2024 Deutschland
Nr. 122 2019 Lämmler Lemberger P Barrique trocken GG 92,6 Punkte
Nr. 108 2021 Lämmler Syrah P trocken Barrique 90,4 Punkte

Rosé Cup Berlin 2021
2. Platz in der Kategorie Spätburgunder Rosé edelsüß
Nr. 136 2020 Goldberg Spätburgunder Weißherbst Eiswein

vinum Deutscher Rotweinpreis
Nr. 136 2020 Goldberg Spätburgunder Weißherbst Eiswein 89 Punkte